Aktuelle Ausstellungen

König Büro, Zürich

Distance Black

Jonas Burkhalter lebt teils in New York, wo er an einer Serie mit Aufnahmen aus dem amerikanischen Alltag arbeitet.

Kornhausforum, Bern

The Last Picture Show

Das Kornhausforum versammelt 50 Fotograf*innen mit Arbeiten, die Bernhard Giger zwischen 2009 und 2020 im Kornhausforum sichtbar gemacht hat.

Château de Gruyères

Pairidaēza

Alfio Tommasini nimmt seine Besucherinnen mit in den Iran zu den historischen Ursprüngen der antiken Gartenkunst.

Landvogteischloss Baden

Farbiges Dättwil

Die Badener Stadtfotografin 2019/2020 und Künstlerin Nici Jost entdeckte im vergangenen Jahr den Badener Ortsteil Dättwil auf ihre Art.

Haus der Fotografie, Olten

Infinite Deep

Der amerikanische Filmregisseur und Künstler David Lynch präsentiert erstmals eine Auswahl seiner fotografischen Werke in der Schweiz.

Focale, Nyon

L’image occulte

Die Ausstellung in der Focale Galerie Nyon macht eine Reise entlang der neusten Werke von Israel Ariños.

Galerie 94, Baden

Kostas Maros – Cicatrice

Die apuanischen Alpen bergen eines der grössten Marmorvorkommen der Welt. Seit der Antike wird hier Marmor abgebaut. Heute zeichnen sich tiefe Wunden in…

Musée gruérien, Bulle

Hof Nr. 4233

Der Hof mit der amtlichen Nummer 4233 befand sich in Kerzers, am Ufer des Grossen Mooses im Freiburger Seeland. Er gehörte den Eltern…

Museum im Bellpark, Kriens

Lost in America

„Lost in America“ ist eine Gruppenausstellung, die mit Werken US-amerikanischer Kunst seit 1937 bis heute den Blick auf die gegenwärtigen politischen Verhältnisse in…