Aktuelle Ausstellungen

Stadtmuseum Aarau

Der Lockdown im Bild

Als der Lockdown im März begann war er für viele das erste Erlebnis dieser Art und somit schwer zu fassen. Das Stadt-Museum Aarau…

Galerie Bildhalle, Zürich

Fernweh

Die Bildhalle hat beschlossen, den ganzen Sommer über geöffnet zu bleiben und die Besucher visuell auf Reisen zu schicken. Es erwarten sie Horizonte,…

Tropenhaus Frutigen

We are the forest

Das Tropenhaus Frutigen zeigt in Zusammenarbeit mit Borneo Orangutan Survival (BOS) Schweiz die Sonderausstellung «We are the forest». Die Fotoausstellung gibt Einblick in…

Christophe Guye Galerie, Zürich

Lockdown Project

Während des Covid-19 Lockdowns setzte Seba Kurtis seine Artist-in-Residence in Ucen Manchester zuhause fort. Er ergriff die Situation als Gelegenheit, um aus seinem…

Focale, Nyon

No Blackout

Für «No Blackout» hat Marc Renaud ein unsichtbares Material in Bilder umgesetzt: die Elektrizität. Das Projekt untersucht diese von der Steckdose bis zu…

Carolyn Cole, Ein von Einschüssen durchlöchertes Bild von Saddam Hussein wird von Salem Yuel übermalt. Symbole politischer Führer waren schon kurze Zeit nach Einnahme Bagdads durch US-amerikanische Truppen aus der Stadt verschwunden. Bagdad, Irak, 2003. © Carolyn Cole/Los Angeles Times
Fotomuseum Winterthur

Fotografinnen an der Front

Die Ausstellung «Fotografinnen an der Front – Von Lee Miller bis Anja Niedringhaus» widmet sich der Bildberichterstattung aus internationalen Kriegen und Konflikten. Gezeigt…