Aktuelle Ausstellungen

Galerie Wertheimer, Oberwil

Silentium

Zeit und Ruhe sind der Grundstoff für das neueste Werk „Silentium“ von Erich Dal Canton. Der Künstler schreibt dazu: «Ich bin stets auf…

Focale, Nyon

No Blackout

Für «No Blackout» hat Marc Renaud ein unsichtbares Material in Bilder umgesetzt: die Elektrizität. Das Projekt untersucht diese von der Steckdose bis zu…

Kornhausforum, Bern

Abfall National

Für das Fotoprojekt «Abfall National» haben Carolina Piasecki und Peter Keller alle 26 Kantonshauptorte besucht. Auf ihrer Reise haben sie Abfalleimer, Menschen und…

Carolyn Cole, Ein von Einschüssen durchlöchertes Bild von Saddam Hussein wird von Salem Yuel übermalt. Symbole politischer Führer waren schon kurze Zeit nach Einnahme Bagdads durch US-amerikanische Truppen aus der Stadt verschwunden. Bagdad, Irak, 2003. © Carolyn Cole/Los Angeles Times
Fotomuseum Winterthur

Fotografinnen an der Front

Die Ausstellung «Fotografinnen an der Front – Von Lee Miller bis Anja Niedringhaus» widmet sich der Bildberichterstattung aus internationalen Kriegen und Konflikten. Gezeigt…