Ausstellungen

Neuheiten, Referate, Street-Photography

Rund 30 Fotomarken sind an der Messe im Auditorium der Graubündner Kantonalbank präsent. fotomesse.gr

Am Wochenende vom 22. und 23. April findet in Chur zum zweiten Mal die Bündner Fotomesse statt. Rund 30 Fotomarken präsentieren ihre Produkte. Auf dem Programm stehen ausserdem Seminare und ein Street-Fotografie-Workshop.

Wie funktioniert Street Photography? Wie und wo finde ich Motive? Mit welcher Kameraeinstellung fange ich sie ein und was muss ich beachten um erfolgreich auf der Strasse zu fotografieren? Um diese und weitere Fragen dreht sich der Workshop Street Photography mit Jens Kauer. Der Street- und Dokumentarfotograf aus Zürich ist auf den Strassen der Welt von New York, Istanbul, Paris, Kiew bis Honkong auf der Suche nach dem “decisive moment” im alltäglichen Leben verschiedener Menschen und Kulturen. In Chur vermittelt er an zwei eintägigen Workshops seine Erfahrung.

Weiter bietet diese zweite Ausgabe der Bündner Fotomesse diverse Referate. Am Samstag ist Christoph Ris mit einem Beauty-Shooting vor Ort. Am Sonntag erzählt der Natur- und Landschaftsfotograf Tobias Ryser Berggeschichten. Mäsi Volken präsentiert magische Momente aus der Surselva und Island und Rudolf Bumm blickt in die Sterne.

Organisiert wird die Fotomesse von Wuffli Foto Multimedia. Rund 30 Hersteller und Marken präsentieren ihre Neuheiten und Fotoprodukte. Die Messe findet im GKB-Auditorium in Chur statt und ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

www.fotomesse.gr

0 Kommentare zu “Neuheiten, Referate, Street-Photography

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.