Das Bild der Woche

Engiadina

© Federico Sette / federicosette.com

Ein Rundgang mit zehn Stationen bildet im Wald God Fainchs von La Punt Chamues-ch die Waldgalerie. Noch bis im Juni ist dort die Freiluft-Ausstellung «Engiadina» zu sehen. Sie zeigt Landschaftsaufnahmen des 27-jährigen Bündners Federico Sette.

Das Bild beim Silsersee ist eines der präsentierten Fotos. Federico Sette hat das Foto Ende Oktober 2020 aufgenommen. Er schreibt dazu: «Es fiel unglaublich viel Schnee und der See war natürlich im Oktober noch nicht zugefroren. Das ergab einen unglaublich schönen Kontrast, was mir am Bild sehr gut gefällt. Des Weiteren zeigt es eine Perspektive, die ich noch nie auf einem anderen Foto gesehen habe. Das, und der viele Schnee mit dem offenen See machen dieses Bild für mich einzigartig. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Bild für die Ausstellung ausgewählt habe.»

https://www.federicosette.com/

0 Kommentare zu “Engiadina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.