Neuer Fotografie-Podcast

«Mit Licht und Leidenschaft»

Der Zürcher Podcast-Produzent und Fotograf Holger Ort. Photo: © Yanick Dusseault

«Mit Licht und Leidenschaft» heisst ein neuer Fotografie-Podcast des Zürcher Podcast-Produzenten Holger Ort. Der begeisterte Fotograf will in diesem neuen Format die Menschen hinter den Kameras genauer kennenlernen. Gast der ersten Folge ist Nicolas Schindler.

Im rund 35-minütigen Podcast spricht Holger Ort mit Nicolas Schindler über die Vorzüge der analogen Fotografie, Schindlers Ansatz der Streetfotografie oder auch die Auswirkungen der Pandemie auf die Bilder der Strasse. In jeder Folge betrachtet Holger Ort ausserdem drei Bilder seines Gastes genauer.

Zur Idee hinter seinem neuen Format schreibt der Podcaster: «Auf Instagram folge ich vielen Fotografinnen und Fotografen, um mich von deren Fotos inspirieren zu lassen. Ich sehe täglich dutzende Bilder, meistens nur für eine oder zwei Sekunden. Ich scrolle schnell, nicht jedes Foto weckt meine Aufmerksamkeit. Selten schaue ich mir eines genauer an. Und meistens weiss ich nichts über die Person, die es gemacht hat».

Der Podcast soll ungefähr im 14-Tages-Rhythmus erscheinen. Er kann über Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon/Audible sowie auf der Website von Holger Ort gehört werden.

0 Kommentare zu “«Mit Licht und Leidenschaft»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.