Kornhausforum Bern

Die besten Pressebilder

Mit seinem Foto zum Hafenbrand in Basel im Sommer 2018 wurde Stefan Bohrer Photographer of the Year. Photo: Stefan Bohrer

Noch bis am 13. Oktober sind die Gewinnerbilder und eine Auswahl eingereichter Arbeiten von Swiss Press Photo im Berner Kornhausforum zu sehen.

Die Jahresausstellung von Swiss Press Photo präsentiert wie immer die besten Schweizer Pressebilder in den sechs Kategorien Aktualität, Alltag, Schweizer Geschichten, Porträt, Sport und Ausland.

Die Gewinner sind neben Stephan Bohrer, dem Photographer of the Year, Christian Merz (Alltag), Nicolas Brodard (Schweizer Geschichten), Anthony Anex (Porträt), Laurent Gilleron (Sport) und Michael Zumstein (Ausland).

Neben den Siegerbildern zeigt die Ausstellung eine breite Auswahl von eingereichten Arbeiten. Sie will einerseits einen vertieften Einblick in den Alltag der Schweizer Pressefotografie und andererseits eine weite Sicht auf die Schweiz und die Welt im vergangenen Jahr vermitteln.

Nach dem Halt in Bern ist die Ausstellung vom 6. November bis am 1. März noch im Château de Prangins zu sehen.

www.swisspressaward.ch
www.kornhausforum.ch