Galerie 94 Baden

«Gute Gefühle»

Sun Kiss, © Elena Parris

«Gute Gefühle» heisst die Ausstellung der Schweizer Künstlerin Elena Parris, zu sehen ab dem 23. August in der Galerie 94 Baden.

Als «artistisch und virtuos» bezeichnet die Galerie 94 in Baden die neue Ausstellung der Luzerner Künstlerin Elena Parris. Zu sehen sind Bilder, in denen sich mehrere Fotografien überlagern. Etwa Blumenblüten auf Frauenkörper, Gläser über einem Gesicht, dem gerade der Lippenstift nachgezeichnet wird.

Vielschichtigkeit, das sei das neue Thema von Elena Parris. «Einst lancierte sie eine politisch und religiös gewagte Plakatkampagne, die zensiert wurde. Das war alles offensichtlich. Heute zeigt sie subtilere Werke», schreibt die Galerie in ihrer Vorschau und zitiert die Künstlerin: «Gegensätzliches, vordergründig Widersprüchliches und Mehrdeutigkeiten interessieren mich derzeit.» Der Grund? «Das lässt mehr Spielraum zur Interpretation.»