Kurzmeldungen

Swiss National Award für Alessandra Meniconzi

Die nationale Auszeichnung im Rahmen der Sony World Photography Awards 2020 geht an Alessandra Meniconzi. Die Fotografin aus Lugano überzeugte die Jury mit ihrem Foto “Never Without My Raptor”.


© Alessandra Meniconzi, Switzerland, Winner, National Awards, 2020 Sony World Photography Awards

Meniconzi hatte ihr Bild in der Kategorie Portrait im Offenen Wettbewerb eingereicht. Vor 18 Jahren sei sie das erste Mal nach Kasachstan gereist und hatte die Jagd mit dem Steinadler als eine der faszinierendsten und ältesten Jagdmethoden kennengelernt. «Berkutchi-Männer trainieren seit langem Adler, um mit ihnen den Altai zu bejagen, aber es entstehen neue Traditionen, darunter eine überraschende Chancengleichheit für Frauen», führt die Fotografin in einer Medienmitteilung der Sony World Photography Awards aus.

Alessandra Meniconzi punktete bereits vor drei Jahren bei den Sony World Photography Awards, wo sie neben dem Swiss National Award 2017 auch einen ersten Platz in der Kategorie „Wildlife“ im offenen Wettbewerb gewann.

Der National Award Programm zeichnet Fotograf*innen in 63 Ländern für ein Einzelbild aus. Die Arbeiten werden im Rahmen der Sony World Photography Awards 2020 in London vom 17. April bis 4. Mai ausgestellt.

0 Kommentare zu “Swiss National Award für Alessandra Meniconzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert